Direkt zum Inhalt

Freiwilliges Ökologisches Jahr im StadtWaldHaus?

Im September 2024 beginnt der nächste Durchgang für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in Hessen. Wir empfehlen eine Bewerbung bzw. Interessensbekundung vor dem 1. März, um an der jährlichen Info- und Kontaktbörse teilzunehmen. Dort könnt ihr die verschiedenen Einsatzstellen und die Menschen dazu kennenlernen.

Auch wir suchen zum 1. September 2024 wieder zwei junge Menschen, die uns bei der Arbeit im StadtWaldHaus bis 31. August 2025 unterstützen. 

Am Samstag, 16. März findet in Wetzlar eine FÖJ-Messe statt. Dort kann man sich schon einmal bei uns vorstellen und auch viele andere FÖJ-Einsatzstellen in Hessen kennenlernen. Weitere Informationen gibt es hier.

Interesse? Bewerbungen sind ab jetzt möglich bei unserem Träger, das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie.

Weitere Informationen: auf unserer Website und beim HLNUG